Kunst im Wald bei Saarbrücken

Es ist wieder August und die Künstler ziehen in den Wald in der Nähe der früheren Bergarbeitersiedlung Von der Heydt bei Saarbrücken. Mehr als 20 Maler, Musiker, Literaten, Performer, Bildhauer, Objektkünstler und Landartisten sind es in diesem Jahr, die unter dem schlichten Titel „Kunst im Wald“ am 3. und 4. August ihr Atelier und ihre Galerie in ein Waldstück bei Saarbrücken verlegen.

Die Siebdruckkunst aus dem Hause Kadel-Magin ist auch wieder dabei und wird an den zwei Tagen in der Freiluftgalerie präsentiert. Zu sehen sind Formen, die Unsichtbares zeigen, in den Wald mitnehmen.

Die Künstler sind am Samstag und Sonntag, 3. und 4. August von 11 bis 19 Uhr mitsamt ihrer Kunst im Wald.

Zu finden ist der Kunstparcour ausgehend vom Parkplatz am Urwald bei Kirschheck (Ausfahrt der A1 Von der Heydt). Von dort geht es nach Von der Heydt ab. Zwischen dem zweiten und dritten Haus auf der linken Seite führt ein schmaler Pfad in den Wald. Der Weg ist mit einem grünen Blattsymbol ausgeschildert. Mit der Saarbahn gelangt der Besucher über die Haltestelle „Heinrichshaus“ zu Von der Heydt. Weitere Infos im Internet unter www.mmarcu.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert